Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft hat ihr Whisky-Portfolio in den letzten Monaten mit „Whisky around the world“ konsequent erweitert. Nun verstärkt man das Vertriebsteam um den in der Whisky Szene bekannten Thomas Plaue.
Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft hat ihr Whisky-Portfolio in den letzten Monaten konsequent vergrößert. Seit Oktober 2020 wurden drei weitere Brennereien – Hinch aus Nordirland, Filey Bay aus Yorkshire und Finch von der Schwäbischen Alb – in das Portfolio aufgenommen.
Zudem wurden die neuen Produktlinien Old Perth und Mac-Talla Islay Single Malt aus dem Hause Morrison Scotch Whisky Distillers in den deutschlandweiten Vertrieb übernommen. Damit bietet das Whiskysortiment aktuell Whiskys aus elf Brennereien und acht Ländern.
In diesem Zusammenhang verstärkt man jetzt auch die Manpower im Vertrieb: Ab dem 1. April 2021 wird der in der Whisky Szene bekannte Thomas Plaue das Whisky-Team als Verkaufsleiter und Brand Manager Spirituose unterstützen.
Der 44-Jährige war in den letzten acht Jahren in verschiedenen führenden Positionen zum Thema Whisky bei Diageo tätig. Thomas Plaue ist einer der wenigen Deutschen, die in den erlesenen Kreis der „Keepers of the Quaich“ aufgenommen wurden.
Damit hat Schlumberger mit Andrea Caminneci und Thomas Plaue gleich zwei Mitarbeiter, die aufgrund ihres besonderen Engagements für den schottischen Whisky mit diesem besonderen Titel ausgezeichnet wurden.
Rudolf Knickenberg, CEO bei der Schlumberger Vertriebsgesellschaft: „Wir verfolgen auch im Bereich Whisky unsere Strategie für noch mehr Qualität im Sortiment weiter und freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Plaue einen Fachmann der Extraklasse dazugewinnen können.“
Und weiter: „So können wir unseren Kunden nicht nur ein qualitativ gutes Sortiment, sondern auch eine fachlich kompetente Beratung bieten.“ www.schlumberger.de
Bild/Bezugsquelle: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG (www.schlumberger.de)